Home
Clubabende
Veranstaltungen
Nachlese ab 2017
Nachlese 2011-2016
Nachles vor 2011
Mitglied werden
Kontakt

 

 

Ermäßigung für Clubmitglieder nur im Vorverkauf 

 


 


 

Samstag, 12. Januar 2019, 19:30Uhr

theater itzehoe, studio

Saxotones 

 

 Swingender Jazz: Bop, Cool und Latin

Der kraftvolle Sound der Band wird geprägt durch die eher seltene Kombination von Tenor- und Bariton-Saxophon,  unterstützt von einer swingenden Rhythmusgruppe aus Klavier, Bass und Schlagzeug. Eine weitere, frische
Klangfarbe bringt die Band in der Kombination Bariton und Altsaxophon ins Spiel. Stilistisch bewegt sich die
Musik innerhalb des klassischen Modern Jazz  zwischen Bop, Cool und Latin.

Das Repertoire besteht überwiegend aus Stücken der 40er bis 60er Jahre, u.a. von Dizzy Gillespie, Miles Davis, Charlie Parker, Horace Silver, Carlos Jobim und Joe Henderson. Bei der Besetzungsvariante Bariton/Alt bilden Kompositionen von Gerry Mulligan einen wichtigen Schwerpunkt. Es sind aber auch alte Bekannte aus dem Fundus des ‚Great American Songbook‘ dabei, die von den Musikern mit deutlich individuellem Sound und großer Spielfreude präsentiert werden.

Die Band gewann beim SummerJazz Festival Pinneberg 2011 den 1. Preis in der Kategorie Mainstream und bietet ein abwechslungsreiches, lebendiges und mitreißendes Programm. Alle Musiker sind seit vielen Jahren in der Hamburger Jazzszene in sehr unterschiedlichen Bands und Projekten aktiv und bringen eine ganze Spannbreite von musikalischen Erfahrungen mit.

 


Sonntag, 24. Februar 2019, 18:00Uhr

Landgasthof "Unter den Linden" 
Oberstr. 36, 25524, Oelixdorf

Terl 04821 - 9006888

Grünkohl und Jazz mit der Club-Combo

 

Eintritt frei

 

 


 

Samstag, 02. März 2019, 19:30Uhr

theater itzehoe, studio

 

JOYS OF JAZZ

 

 

Sie spielen, was ihnen Spaß macht, was zu diesem Moment passt.

Hot, funky, groovy, New Orleans, Kansas City, New York, hundert Jahre Jazz.

Die heißesten und schönsten Titel der Jazzgeschichte. 

Sie lieben den Jazz, der Freude macht, spielen alles, was unwiderstehlich tanzbar ist, was die, die Jazz lieben, kennen oder- weil die Band es neu verpackt hat- neu entdecken.

Was diese Band spielt ist ganz ihr Ding, alles klingt neu und wird zu eigener leidenschaftlicher Musik, eben Jazz.

 


 

 

Samstag, 19. Oktober 2019, 19:30Uhr

theater itzehoe, studio

 

Reeds & Rhythm 

 

                  Classic-Jazz and Caribbean Music 

 

 


 

Sonntag, 10. November 2019, 19:00Uhr

theater itzehoe, studio

Traditional Old Merry Jazzband 

         am Sonntag will Gisla Sellerie  

 

 

 Traditional OLD MERRY TALE JAZZBAND – HAMBURG 

Galerie

 
 
Das Geburtsjahr der Hamburger Old Merry Tale Jazzband ist 1956.
 
Mit ihrem Hit "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh'n" wurde die Band international bekannt. Dieser von Reinhard Zaum gesungende Titel war im Sommer des Jahres 1961 mehrere Wochen in den Hitparaden und erklang seinerzeit aus jeder Jukebox.
 
Nach einer größeren Umbesetzung heißt die Band seit 1985 "Traditional Old Merry Tale Jazzband".
Reinhard Zaum (Kontrabaß, Tuba, Gesang, Leader) sowie Peter Mette (Piano) haben die Band aus Altersgründen zum Ende des Jahres 2018 verlassen. Es gibt ein Abschiedskonzert am 11. Februar 2019 in der Laeiszhalle Hamburg (kleiner Saal) mit einem Willkommen der beiden neuen Musiker Matthias Constabel (Kontrabaß, Tuba, Gesang, Posaune) und Enno Dugnus (Piano).
 
Nun jazzen in der "Traditional Old Merry Tale Jazzband" sieben Musiker, von denen einige als Jugendliche in den 80er Jahren schon begeistert die Konzerte der Band besuchten.
 
Der frische und fröhliche Sound der Band bleibt dem Publikum weiter erhalten und oft entsteht bei den Konzerten eine Stimmung, als sei der nächste Montag noch Jahre entfernt.
 
 
Thomas Niemand
Trompete, Gesang
Jan Carstensen
Klarinette, Saxofon, Gesang
Ansgar Adamski
Posaune, Gesang
Jürgen Hintsche
Banjo, Gesang
Reinhard Zaum
Kontrabaß, Tuba, Gesang
Peter Mette
Piano
Nils Conrad
Schlagzeug